Mammographie

Do, 01.02.2018
Heute ist Ef´s (mein 2 jähriger Sohn) erster offizieller Tag im Kindergarten 🙂

Danach brechen wir um ca. 11:00 brechen wir Richtung A (Freundin) auf , die auf Ef aufpasst während ich zur Mammographie gehe.

Die Ärztin macht zuerst einen Ultraschall, sie meint vielleicht wäre dann die Mammographie nicht mehr notwendig. Der Knödel hat einen ca 3.5 cm Durchmesser. Sie meint er wäre schön abgegrenzt, was ein gutes Zeichen ist und auch in der Achsel sei nichts zu sehen, was auch ein gutes Zeichen ist (also für ein gutartiges Gewächs spricht). Dennoch sei es nicht klar und ich solle noch die Mammographie machen.

Ich fürchte mich etwas vor der Mammo. da meine Mum immer erzählt hat, dass das recht unangenehm bis schmerzhaft sei. Ich habe das Glück gar nichts zu spüren.  Ein witziges Gefühl wenn dein Busen so nüchtern in die optimale Pose gerückt wird…

Auch nach der Mammographie ist das Ergebnis unklar.

Ich werde gefragt, ob ich zu den BHS (Krankenhaus A) oder ins KUK (Krankenhaus B) zur Biopsie will. Ich habe keine Ahnung. Beide seien gut. Ich entscheide mich für das näher gelegene Krankenhaus (beide sind in der Stadt in der ich wohne).

Die Ärztin meint sie wären dort sehr bemüht innerhalb einer Woche ein Ergebnis zu haben. Ich meine ich bin derweilen eh noch recht entspannt und ziemlich sicher, dass das passen wird. Sie bestätigt mich – Alter, bla bla bla – im Nachhinein habe ich jedoch irgendwie das Gefühl, dass sie etwas unsicher wirkte….

Hier die Ultraschallbilder dieser Untersuchung:

Und die Mammographiebilder die an diesem Tag entstanden sind:

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Erste Schritte
%d Bloggern gefällt das: