Chemo 2ter Versuch – es geht los

Dienstag- 20.03.2018

BHS Linz 8:00, Blutabnahme – die erste über den Port – die 19er Nadel geht sich gerade noch aus, dass reinkommen, Bereich um den Port ist noch angeschwollen meinens. Das Anstechen ist vom Schmerz bei mir vergleichbar mit einer normalen Blutabnahme. 

Auf der Station 4B warte ich auf ein Zimmer. Pflegerin macht im Kammerl wieder Bestandsaufnahme (Blutdruck, Gewicht, Temperatur, was will ich essen etc.) Dann noch Untersuchung durch Ärztin (Abhören, Mundschaun, wie gehts mir… etc) habe noch Husten, Schnupfen mit viel gelbem Sekret und einen gscheiten Druck im Kopf- vor allem wenn ich mich vornüber beuge.

Sie meint wir warten wieder die Blutwerte ab und ich kann später mit Kochsalz inhalieren, damit sich das löst in den Nebenhöhlen.

Um 12:30 kommt die Visite in den Wartebereich – heut ist alles voll belegt Zimmertechnisch – und sie sagen mir dass sie starten, auch wenn ich noch nicht ganz fit bin.

Was soll ich beachten heute:
Viel trinken und Nebenwirkungen melden… ich bekomme eine Infusion gegen die Übelkeit und auch Tabletten für die nächsten Tage (bei Bedarf oder prophylaktisch).

15:40 – die erste Chemo is drinnen. Ein Anti-Übelkeitsmittel mit Kochsalzlösung und dann ein mangofarbener Beutel (das Zytostatika) mit Kochsalzlösung vermischt (wird dann ganz milchig) Hat ca 1 h gedauert. Dabei habe ich 3 Paar Plastikhandschuhe übereinander getragen (um der Nebenwirkung von tauben Fingern entgegenzuwirken). Bis jetzt (16:30) merke ich nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen.

Anna war den ganzen Nachmittag bei mir 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: