Vierteljahreskontrolle bei den BHS

Montag, 16.12.19

Heute ist wieder vierteljährliche Brustkontrolle bei den BHS Linz.

Letzte Woche hatte ich Eierstockkontrolle beim Frauenarzt – sieht alles schön aus!

Blutabnahme – und dann Besprechung bei Fr. Dr A-E. Das Blutbild ist noch nicht komplett fertig, aber die Leberwerte sind schon da, und die sind erhöht. Ich sage ihr, dass ich eine neue Medikation (da ich zwischenzeitlich wieder eine mittelgradige bis schwerde depressive Episode hatte) habe nämlich 50mg Sertralin morgens und 30mg Mirtabene auf Nacht. Das kann natürlich die erhöhten Werte erklären. Sie möchte jedoch sicherheitshalber einen Ultraschall der Leber machen.

Ich berichte auch noch von meiner Kurzatmigkeit. Sie meint es könnte ein Infekt sein, wenn ich in 2 Wochen (also insgesamt dann 3 Wochen) noch immer kurzatmig bin, soll ich zum Lungenröntgen kommen. Könnte auch gleich – aber ich denk mir da wart ich lieber, und es könnte wirklich passen mit dem Infekt… bin a bissi verschnupft und letzte Woche hab ich mich auch ein wenig kränklich gefühlt… ein paar Röntgenstrahlen sparen 😁

Sie weißt mich noch darauf hin, dass mein Eisenspeicherwert im Juni sehr niedrig war. Ob ich wenig Fleisch esse – ja. Wenn er diesmal wieder niedrig ist könnten wir da was geben.

Ich glaub wenn er diesmal niedrig ist schau ich mir mal das mit den Eiseninfusionen an.

Lebersono auf 4F: Alles gut – Leber schaut pipifein aus!

Nächste Kontrolle ist am 16. März und am 16. Juni ist MR-Mammografie (zwischen 7. und 14. Tag der Regelblutung) vorgesehen und am 22.06 dann die Nachbesprechung.

Falls die Blutung nicht passt, soll ich mich nochmals melden.

Mein Blutbild ist derweilen fertig. Tumormarker sind ok. Hämoglobin und Hämokrit jedoch unten.

Möchte daher nochmals mit der Ärztin sprechen. Nicht dass das mit dem Eisenmangel zusammenhängt…
Den Eisenspeicherwert bekomme ich dann auch wenn ich in 2 Wochen anrufe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: