Nachsorge: Brust- und Eierstockkontrolle alles pipifein – Vorsorge- und Tastseminar der Krebshilfe

Vorsorge und Brusttastseminar

Montag, 28.09.2020

Heute hab ich meine 1/4 jährliche Kontrolle bei den BHS.
Fr. Dr. A. E. Nimmt sich viel Zeit. Sie fragt nach Symptomen, tastet die Brüste ab und ein Blutbild wurde auch gemacht – schaut alles gut aus.

Eierstockkontrolle beim Gyn hatte ich letzte Woche. Beim Ultraschall war nichts auffälliges zu sehen, die Eierstöcke sind aktiv (bilden also Follikel) und die Brüste wurden auch von ihm abgetastet.

„Ich bin sehr zufrieden“, meinte Herr Dr. F. dann 😁

Vorsorge und Tastseminar der OÖ Krebshilfe:

Abends um 17:00 besuche ich dann mit meiner Freundin Lisa das Tastseminar (schon zum 4ten Mal glaub ich 😅). Das sieht dann so aus:

Liebe Leute lernt eure Brüste abzutasten – sooo wichtig!

Es geht vorerst nicht darum einen Knoten zu finden. Es geht als allererstes darum seine Brüste kennenzulernen. Nur wer weiß was „normal“ ist kann Veränderungen gut wahrnehmen.

Schaut mal haben die Woche ein lustiges Video gebastelt um darauf aufmerksam zu machen:

CANT TOUCH THIS? -> #dotouchthis

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: